00:00
Mir sein die Kaiserjager (Marsch) - (Konzertformat)
Digital download as PDF for 35,00€

Mir sein die Kaiserjager (Marsch) - (Konzertformat) Karl Mühlberger & Max Depolo & Sepp Tanzer & Max Depolo / Sepp Tanzer / Arr. Oliver Grote

Format: DIN A4 (210 x 297 mm)
HeBu Musikverlag GmbH

Der Kaiserjägermarsch (Original: Mir sein die Kaiserjager, Heeresmarsch II, 141) ist der Traditionsmarsch der Tiroler Kaiserjäger und der österreichischen und deutschen Gebirgsjäger.
1898 übernahm Karl Mühlberger die Leitung der Regimentsmusik des 1. Tiroler Kaiserjägerregiments in Innsbruck und komponierte diesen Marsch im Jahre 1914. Mit dem Kaiserjägermarsch, op.42, schuf er einen der berühmtesten altösterreichischen Militärmärsche. Der Text für das Trio dazu wurde bereits 1911 vom Leutnant des Regiments Max Depolo verfasst. In dieser Form blieb der Marsch über die Zeit populär. Besonders in Verbindung steht er mit der Original Tiroler Kaiserjägermusik, welche die Tradition der k.u.k Kaiserjägermusikkapellen aufrechterhält.
1933 übernahm dann das deutsche Heer den Kaiserjägermarsch als Nr. 141 offiziell in die deutsche Heeresmusiksammlung. Von 1957 bis zu ihrer Auflösung 2001 war der Marsch der Traditionsmarsch der 1. Gebirgsdivision in Süddeutschland. Er ist nach wie vor fest in der Tradition der deutschen Gebirgstruppe verankert und wird bei ihren öffentlichen Auftritten sehr häufig zur Aufführung gebracht. Offiziell ist er heute der Traditionsmarsch des Wehrbereichskommandos IV Süd.
Seiner größten Bekanntheit und Popularität erfreut sich dieser Marsch jedoch weiterhin in Tirol, wo er in nahezu jedem Marschbuch der Musikkapellen zu finden ist.



Besetzungsliste / Instrumentation:


Direktion / Condensed Score
Piccolo
Flöte / Flute (2x)
Oboe
Fagott / Bassoon
Klarinette in Es / Clarinet Eb
Klarinette in B / Clarinet Bb 1 (4x)
Klarinette in B / Clarinet Bb 2 (4x)
Klarinette in B / Clarinet Bb 3 (4x)
Bassklarinette / Bass Clarinet
Altsaxophon in Es / Alto Saxophone Eb 1 (2x)
Altsaxophon in Es / Alto Saxophone Eb 2 (2x)
Tenorsaxophon in B / Tenor Saxophone Bb (3x)
Baritonsaxophon in Es / Baritone Saxophone Eb
Flügelhorn / Bugle 1 (3x)
Flügelhorn / Bugle 2 (3x)
Trompete in B / Trumpet Bb 1 (3x)
Trompete in B / Trumpet Bb 2 (3x)
Horn (F/Eb) 1
Horn (F/Eb) 2
Horn (F/Eb) 3
Horn (F/Eb) 4
Posaune (C/B) / Trombone (C/Bb) 1 (2x)
Posaune (C/B) / Trombone (C/Bb) 2
Posaune (C/B) / Trombone (C/Bb) 3
Tenorhorn / Baritone (Bb) 1 (2x)
Tenorhorn / Baritone (Bb) 2 (2x)
Bariton (C/B) / Euphonium (C/Bb) (3x)
Tuba C/Es) / Tuba (C/Eb) 1
Tuba C/B) / Tuba (C/Bb) 2 (2x)
Pauken / Timpani
kleine Trommel & große Trommel & Becken / SD & BD & Cymbals (2x)
Glockenspiel / Bells


Dieses Produkt könnte Sie auch interessieren / This Product might be interesting for you:


Mir sein die Kaiserjager (Marsch) - (Marschformat)
Variety
35,00 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
in stock | delivery time 1-2 days
Product information
Order id: 91679
Difficulty: 3
Duration: 3:00 min
Pages: -
publisher id: HeBu 91679
EAN: 4025511916790
Composer: Karl Mühlberger & Max Depolo & Sepp Tanzer & Max Depolo / Sepp Tanzer
Arranger: Oliver Grote
Publisher: Johann Gross Musikverlag
Instrumentation: HeBu Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
British classics (Radio 4 UK Theme) - Diverse / Arr. Björn Schlüter

British classics (Radio 4 UK Theme)

Diverse / Arr. Björn Schlüter

80er KULT(tour) 2 - Medley - Diverse / Arr. Thiemo Kraas

80er KULT(tour) 2 - Medley

Diverse / Arr. Thiemo Kraas

Mir sein die Kaiserjäger (Kaiserjager) / Standschützen-Marsch (Hellau! Miar sein Tirolerbuam) - Karl Mühlberger & Max Depolo & Sepp Tanzer & Max Depolo / Sepp Tanzer / Arr. Tanya Riches

Mir sein die Kaiserjäger (Kaiserjager) / Standschützen-Marsch (Hellau! Miar sein Tirolerbuam)

Karl Mühlberger & Max Depolo & Sepp Tanzer & Max Depolo / Sepp Tanzer / Arr. Tanya Riches

Mir sein die Kaiserjager (Marsch) - (Marschformat) - Karl Mühlberger & Max Depolo & Sepp Tanzer & Max Depolo / Sepp Tanzer / Arr. Oliver Grote

Mir sein die Kaiserjager (Marsch) - (Marschformat)

Karl Mühlberger & Max Depolo & Sepp Tanzer & Max Depolo / Sepp Tanzer / Arr. Oliver Grote

Berliner Luft (Marsch) - Paul Lincke / Arr. Wil van der Beek

Berliner Luft (Marsch)

Paul Lincke / Arr. Wil van der Beek

Our Fleet / Vår Flotta - Ivar Widner / Arr. Birger Jarl

Our Fleet / Vår Flotta

Ivar Widner / Arr. Birger Jarl

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 251 ms | SQL: -1 ms