00:00
Der Europameister
Digital download as PDF for 39,90€

Der Europameister Daniel Fischinger / Arr. Guido Henn

Original-Arrangement von "Mission Böhmisch"

Alles begann im November 2013, als unser Chef Daniel Käsbauer und ein paar enge Musikerfreunde die Ambition hatten, Egerländer Blasmusik nicht nur unterhaltend zu spielen sondern konzertant darzubieten.
Zu schade sei es, die böhmische Blasmusik lediglich als Background Musik abzutun.
Da die Musiker natürlich von Berufswegen her schon in Klassik, Jazz und Volksmusik in vielen verschiedenen Facetten unterwegs waren, doch Ihnen ein Mosaiksteinchen nämlich Böhmische Blasmusik auf hohem Niveau fehlte, entstand vorerst ein Projekt Böhmisch.
Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, was aus dieser Idee bei Bier und Wein noch werden würde, da alle zeitlich sehr eingespannt waren. Letztlich entschloss sich Initiator Daniel das Projekt weiter zu verfolgen und auszubauen. Er holte weiter Musikanten und Freunde dazu. Nach mehrmaligen Zusammenkünften dann die Wandlung von unverbindlichem Projekt zu fester Kapelle im Egerländer Stil.


Warum der Name Mission Böhmisch? Da von Anfang an der Antrieb war, die böhmische Blasmusik hochzuhalten und ansprechend darzubringen war der Name klar: unsre Mission lautet Böhmisch.
Was uns ausmacht: Von Anfang an konnten Werke des Dirigenten Daniel Käsbauer ins Programm einfließen. Doch auch weitere Musiker aus den Reihen von Mission Böhmisch lieferten Eigenkompositionen, was das Repertoire bis heute enorm bereichert. Der Altersdurchschnitt liegt gerade einmal bei Mitte 20, dennoch sitzen in den Reihen von Mission Böhmisch Berufsmusiker und ambitionierte Laien.



Kurzum:
Mission Böhmisch steht für junge, frische Blasmusik aber auch für moderne Bearbeitungen sowie Soli.
All dies soll eine Mission erfüllen: Dem Publikum einen entspannten Abend voll guter böhmischer und Egerländer Blasmusik zu präsentieren!
Variety
39,90 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
in stock | delivery time 1-2 days
Product information
Order id: 91664
Difficulty: -
Duration: --:-- min
Pages: -
publisher id: HeBu 91664
EAN: 4025511087148
Composer: Daniel Fischinger
Arranger: Guido Henn
Publisher: HeBu Musikverlag GmbH
Instrumentation: Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Dance the Night from Barbie - Dua Lipa / Arr. Michael Story

Dance the Night from Barbie

Dua Lipa / Arr. Michael Story

Hochzeitsmarsch, Op. 61 Nr. 9 - Felix Mendelssohn-Bartholdy / Arr. Siegmund Goldhammer

Hochzeitsmarsch, Op. 61 Nr. 9

Felix Mendelssohn-Bartholdy / Arr. Siegmund Goldhammer

Made in Germany - Diverse / Arr. Manfred Schneider

Made in Germany

Diverse / Arr. Manfred Schneider

The Best of Morricone - Ennio Morricone / Arr. Manfred Schneider

The Best of Morricone

Ennio Morricone / Arr. Manfred Schneider

Radetzky Marsch, Op. 228 - Johann Strauß / Strauss (Vater) / Arr. Otto Wagner

Radetzky Marsch, Op. 228

Johann Strauß / Strauss (Vater) / Arr. Otto Wagner

The Battle Cry of Freedom - George Frederick Root / Arr. Jay Bocook

The Battle Cry of Freedom

George Frederick Root / Arr. Jay Bocook

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 211 ms | SQL: -1 ms