00:00
Der Märchenkönig - Marsch

Der Märchenkönig - Marsch Timo Dellweg

Timo Dellweg wurde 1979 in Idar-Oberstein geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Musikunterricht in Trompete und Klavier. Beim Wettbewerb Jugend musiziert" wurde er zwei Mal Bundespreisträger. Von 2001 bis 2005 absolvierte Timo Dellweg sein Musikstudium im Fach Trompete an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und war anschließend sechs Jahre lang als Flügelhornist, Trompeter, Keyboarder und Arrangeur beim Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe tätig. Timo Dellweg leitete von 2002 bis 2012 den pfälzischen Musikverein Die Brunkensteiner" und spielte zwei Jahre lang bei Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik". Seit 1999 ist er Flügelhornist bei Michael Klostermann und seinen Musikanten", seit 2008 auch bei den Egerländer Rebellen" und seit 2010 Flügelhornist und Hofkomponist bei Michael Maier und seinen Blasmusikfreunden".

Timo Dellweg komponierte und arrangierte bereits zahlreiche Polkas, Walzer und Märsche. Eines seiner erfolgreichsten Stücke ist zweifelsohne der Kaiserin-Sissi-Marsch, zu Ehren der berühmten österreichischen Kaiserin Elisabeth (1837-1898). Nun erweitert er seine musikalische Adelsfamilie um den bayerischen König Ludwig II., mit dem klangvollen Marsch Der Märchenkönig.

Die neue RUNDEL-Notenausgabe enthält eine vollständige Partitur, eine Direktion und einen umfangreichen Stimmensatz, passend für kleine und große Blasorchester-Besetzungen.
65,00 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 2 days
Product information
Order id: 185519
Difficulty: 3+
Duration: --:-- min
Pages: -
publisher id: MVSR 3382
EAN: 4025511229500
Composer: Timo Dellweg
Arranger: -
Publisher: Musikverlag Rundel
Instrumentation: Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Alte Kameraden (Marsch) - Carl Teike / Arr. Guido Henn

Alte Kameraden (Marsch)

Carl Teike / Arr. Guido Henn

Triglav - Julius Fucik / Arr. Siegfried Rundel

Triglav

Julius Fucik / Arr. Siegfried Rundel

Mussinan-Marsch - Carl Carl / Arr. Siegfried Rundel

Mussinan-Marsch

Carl Carl / Arr. Siegfried Rundel

Jeanphil - Ray Sciberras

Jeanphil

Ray Sciberras

Triglav March - Julius Fucik / Arr. Bertrand Moren

Triglav March

Julius Fucik / Arr. Bertrand Moren

Alte Kameraden - Carl Teike / Arr. André De Baeremaeker

Alte Kameraden

Carl Teike / Arr. André De Baeremaeker

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 211 ms | SQL: -1 ms