00:00
Die erste Gitarrenschule (+CD)

Die erste Gitarrenschule (+CD) Thomas Riedel

Die 1. Gitarrenschule

Konzipiert ist diese Schule für Schüler ab 11 Jahren und für alle, die jung geblieben sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alles, was zu spieltechnischen und musikalischen Grundlagen gehört, kann der Schüler anhand dieses Buches lernen. Um den Spielablauf nicht zu unterbrechen, befinden sich diese Zusatzkenntnisse daher im dritten Kapitel. Also - wer Lust hat, kann dort nachschlagen.

Auch auf die Notenschreibweise wollte ich nicht verzichten, da diese zum musikalischen Alphabet gehört. Schließlich ist alles in jedem Alter lernbar, und es heißt doch: Einmal ist immer das erste Mal!

Vorrangig für den Aufbau dieses Buchs war, neben den eigentlichen Anfängen des Gitarrenspiels, dem Schüler viel Material zu bieten, anhand dessen das Gelernte vertieft werden kann. Zudem war es für mich bei der Auswahl der Stücke und meiner eigenen Kompositionen wichtig, den Spieler mit den verschiedenen Tonarten und deren Charakteren bekannt zu machen. Damit wird der Tonraum nicht auf die unteren Lagen begrenzt. Das Lagenspiel bietet schließlich gerade dem Gitarristen eine Vielzahl musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten und läßt ihn den Aufbau der Gitarre besser verstehen.
24,90 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 7 days
Product information
Order id: 524902
Difficulty: 1
Duration: --:-- min
Pages: 138
publisher id: AMA 610208
EAN: 9783932587139
Composer: Thomas Riedel
Arranger: -
Publisher: AMA Verlag GmbH
Instrumentation: Schulwerke / Education

Demos

Other Customers were interested in
Das wohltemperierte Klavier Band 2 BWV870-BWV893 - Johann Sebastian Bach / Arr. Johannes Gebauer

Das wohltemperierte Klavier Band 2 BWV870-BWV893

Johann Sebastian Bach / Arr. Johannes Gebauer

Tannhäuser Festival - Richard Wagner / Arr. Alfred Bösendorfer

Tannhäuser Festival

Richard Wagner / Arr. Alfred Bösendorfer

Moderne Saxophonschule - Erwin Steinbacher

Moderne Saxophonschule

Erwin Steinbacher

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 186 ms | SQL: -1 ms