00:00
Klavierspiel & Spass - Band 1 für Klavier

Klavierspiel & Spass - Band 1 für Klavier Pernille Holm Kofod

Neuausgabe 2017
Lehrmethode mit Tastenschablone

Schoeller Olsen, Sandra, Illustrationen
für Kinder, Eltern und Großeltern
mit Tastenschablone
33 bekannte Kinderlieder

Spielmaterial für 18 musikalische Spiele

Videomodul zum Buch gratis erhältlich auf www.klavierundspass.de

In unserem digitalen Zeitalter sind Kinder durch iPads und Smartphones sehr an Figuren gewöhnt. Dieses Prinzip wurde auch als Ausgangspunkt für das Klavier lernen mit unserer Methode gewählt. Jede Figur stellt einen musikalischen Baustein dar.

Denn in Klavierspiel & Spaß werden die traditionellen Noten durch bunte Figuren ersetzt, wobei die jeweilige Figur auf den Notennamen verweist. Die Note c wird zum Clown, f zum Flugzeug usw. Eine eigens hierfür entwickelte Tastenschablone, die ganz einfach hinter die Tastatur des Klaviers geklemmt wird, hilft die richtigen Figuren zu finden.

Figurenwelt + bekannte Kinderlieder = Spaß
Das Notenlernen stellt oft eine beträchtliche Barriere für Kinder dar. Durch die bunte Figurenwelt bewegen wir uns in der Welt der Kinder. Zudem
beinhaltet das Buch ausschließlich bekannte Kinderlieder wie z.B. Hänschen klein, Drei Chinesen mit dem Kontrabass oder Ich geh mit meiner Laterne. Oft werden Anfänger gerade durch bekannte Musik motiviert: 'Oh, das gefällt mir!
Das möchte ich spielen!' Kennt man die Lieder, dann kennt man auch den Rhythmus, was sehr hilfreich ist. Die Melodien lassen sich einfacher nachspielen. So macht Klavier spielen Spaß! Im Buch sind die Lieder in 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt.
24,95 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
in stock | delivery time 1-2 days
Product information
Order id: 560752
Difficulty: 1
Duration: --:-- min
Pages: 96
publisher id: 978-87-995667-7-8
EAN: 9788799566778
Composer: Pernille Holm Kofod
Arranger: -
Publisher: Edition Doremi
Instrumentation: Schulwerke / Education

Demos

Other Customers were interested in
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 300 ms | SQL: -1 ms