00:00
Ich gehör nur mir  (aus "Elisabeth")

Ich gehör nur mir (aus "Elisabeth") Michael Kunze / Arr. Peter WesenAuer

Wem ging das Lied der 'Elisabeth' aus dem gleichnamigen Musical nicht zu Herzen? Der Solopart ist für jedes Instrument oder Sopr.-Voc. geeignet. Übrigens: man kann das Lied 'Wir sind wie zwei Boote in der Nacht' - ebenfalls aus 'Elisabeth' - diesem Stück voranstellen und erhält damit ein kleines Potpourri.

Ständig von Reportern gejagt zu sein, von der Regenbogenpresse kritisiert, der Etikette des Hofes unterworfen, dies ist heute noch schwer und war anno dazumal vielleicht noch viel härter.

Ohne dem rosaroten Bild, welches über die Kaiserin Elisabeth unter der breiten Masse vorherrscht, noch ein weiteres hinzufügen zu wollen: sie war sicher eine der ersten emanzipierten Frauen des zuendegehenden vergangenen Jahrhunderts. Michael Kunze traf mit dem Lied "Ich gehör nur mir" sicher eine zwar nicht protokollierte Aussage, aber die Denkart dieser Frau, auch wenn Sie am Tag des Todes (10. September 1898) am Ufer des Genfer Sees erkennen muß: "Ich gehör nur Dir", nämlich dem Zeit Ihres Lebens "stillen Verehrer", dem Tod.

(So die durchaus glaubhafte Darstellung im Musical "Elisabeth".) Die einprägsame und gefühlvolle Melodie von Silvester Levay ließ diesen Titel nicht nur schnell in die Hitparaden kommen, auch die Hauptdarstellern des Stückes, Pia Douwes, sang sich damit alltäglich in die Herzen des Publikums. Mit der vorliegenden Bearbeitung von Peter WesenAuer können Sie dies nun auch bei Ihrem Publikum nachvollziehen: die Bearbeitung ist sowohl für Solo-Instrument als auch für Solo-Gesang und Blasorchester ausgelegt.
Variety
out of print
Availability *
not available in our webshop
Product information
Order id: 101234
Difficulty: 2
Duration: 4:00 min
Pages: -
publisher id: MDS 9337360
EAN: 4025511165303
Composer: Michael Kunze
Arranger: Peter WesenAuer
Publisher: MDS-Music Data Services
Instrumentation: Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Boote in der Nacht (aus "Elisabeth") - Sylvester Levay / Arr. Peter WesenAuer

Boote in der Nacht (aus "Elisabeth")

Sylvester Levay / Arr. Peter WesenAuer

Ich gehör' nur mir (aus dem Musical Elisabeth) - Michael Kunze / Arr. Simon Felder

Ich gehör' nur mir (aus dem Musical Elisabeth)

Michael Kunze / Arr. Simon Felder

Mambo from West Side Story - Leonard Bernstein / Arr. Michael Sweeney

Mambo from West Side Story

Leonard Bernstein / Arr. Michael Sweeney

Highlights from Elisabeth (The Musical) - Michael Kunze / Arr. Peter Kleine Schaars

Highlights from Elisabeth (The Musical)

Michael Kunze / Arr. Peter Kleine Schaars

Böhmische Sterne - Michael Kuhn

Böhmische Sterne

Michael Kuhn

Nessaja (Song from the Musical Tabaluga) - Peter Maffay / Arr. Kurt Gäble

Nessaja (Song from the Musical Tabaluga)

Peter Maffay / Arr. Kurt Gäble

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 212 ms | SQL: -1 ms