00:00
CD: Mein Leben ist Musik

CD: Mein Leben ist Musik Kurt Gäble

Kurt Gäble hat sein Leben der Musik verschrieben. Der Komponist, Arrangeur, Dirigent, Musiker und Musikpädagoge gilt als einer der vielseitigsten und bekanntesten Komponisten für Blasorchester unserer Zeit. Der Komponist, der fest in seiner Unterallgäuer Heimatgemeinde Lauben verwurzelt ist, schätzt das Leben auf dem Dorf mit seinen Werten und Traditionen.

Rund 100 Originalwerke und Bearbeitungen hat Kurt Gäble für Blasorchester geschaffen. Durch seinen Werdegang und sein breit gefächertes Musikinteresse bewegt er sich sicher in den unterschiedlichsten Genres. Im Laufe der Zeit entstanden so einzigartige klassische Bearbeitungen, moderne Originalkompositionen, Arrangements von Rock- und Pop-Songs und nicht zuletzt eine ganze Reihe erfolgreicher Polka und Marschkompositionen.

Als Zeichen der Wertschätzung für Kurt Gäbles besonderes Engagement und seine musikalischen Verdienste wurde ihm am 28. November 2018 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht.

CD Kurt Gäble-Mein Leben ist Musik
Katharinen-Polka - Bei uns daheim - Fast Himmelblau - Sternstunden - Träume in die Zukunft - Die Lonische - Rosamunde - Wir Musikanten - Blasmusik macht Freude - Heublumen-Polka - Velburg - Perger Polka - Feierabend

Studio-Blasorchester Rundel
Leitung: Roland Kohler
Gesangssolistinnen: Miriam Gäble-Wagner & Monika Rauch
17,50 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
in stock | delivery time 1-2 days
Product information
Order id: 716254
Difficulty: -
Duration: 43:48 min
Pages: -
publisher id: MVSR 114-2
EAN: 4025511198301
Composer: Kurt Gäble
Arranger: -
Publisher: Musikverlag Rundel
Instrumentation: Tonträger / Recordings

Demos
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 139 ms | SQL: -1 ms