00:00
Kroz Splitske Kale (Durch die Gassen von Split) Marsch

Kroz Splitske Kale (Durch die Gassen von Split) Marsch Josip Kuletin / Arr. Thorsten Reinau

für Blechbläserquintett, Schlagzeug (ad lib.)

Der Komponist Josip Kuletin wurde 1905 (1906?) in Sinj bei Split geboren. Nach dem Abitur ging er nach Zagreb und studierte dort Komposition, Posaune und Klavier. Sein Marsch "Kroz Splitske Kale" (Durch die Gassen von Split), entstand 1934 und gehört zu den bekanntesten Märschen Kroatiens. Josip Kuletin gilt seid 1945 als vermisst und wurde wahrscheinlich von Partisanen ermordet. 1953 wurde Josip Kuletin mit Wirkung vom 31. Dezember 1945 für tot erklärt. Zahlreiche, teils auch patriotische Werke, zeichnen sein Schaffen aus.

Dieses Arrangement kann auch in größeren Blechbläserbesetzungen gespielt werden. Für die Horn-Stimme sind auch Transpositionen in B Violinschlüssel und C Baßschlüssel enthalten (Tenorhorn, Bariton, Posaune).
25,00 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 15 days
Product information
Order id: 864327
Difficulty: 3
Duration: 3:00 min
Pages: -
publisher id: MR 297
EAN: 4025511360210
Composer: Josip Kuletin
Arranger: Thorsten Reinau
Publisher: Musikverlag Reinau
Instrumentation: Kammermusik / Ensemble

Demos
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 150 ms | SQL: -1 ms