00:00
Konzert Es-Dur für Trompete & Klavier (ohne CD)

Konzert Es-Dur für Trompete & Klavier (ohne CD) Johann Nepomuk Hummel

Das vorliegende Trompetenkonzert Hummels war sein Einstand auf Schloss Esterhazy, wo er Haydns Nachfolger als Hofkomponist wurde. Mit den plötzlichen Tonartenwechseln, den marschartigen Themen und dem Dialog des Soloinstrumentes mit dem Orchester führte Hummel eine neue Dramatik in die Trompetenmusik ein und erweiterte die Ausdrucksmöglichkeiten des Instruments.

Der 1. Satz des Konzertes wird häufig bei Aufnahmeprüfungen und Orchestervorspielen verlangt.
15,80 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 11 days
Product information
Order id: 54846
Difficulty: 4
Duration: 20:00 min
Pages: -
publisher id: EP 8781a
EAN: -
Composer: Johann Nepomuk Hummel
Arranger: -
Publisher: C.F. Peters GmbH & Co. KG
Instrumentation: Kammermusik / Ensemble

Demos
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 148 ms | SQL: -1 ms