00:00
Tanz der Vampire

Tanz der Vampire Jim Steinman / Arr. Wolfgang Wössner

Titel / Title: Tanz der Vampire
Herausgeber / Publisher: Mitropa Music
Instrumentation: Concert Band/Harmonie
Produkttyp / Product: Partitur + Stimmen
Serie / Series: Ovation Series
Erscheinungsdatum / Date of Production: 2000
ISMN: 9790035024409

Serie: Ovation Series
Haben Sie heute schon Ihre Tasse Blut getrunken? Tauchen Sie ein in die makabre Welt der Vampire und genießen Sie es, Einblick in die verschiedenen Stimmungen dieses Musicals zu bekommen, welches Roman Polanski nach der Vorlage seines berühmten gleichnamigen Kultfilms schuf. Wolfgang Wössner ist es gelungen, in sein wunderschönes Arrangement große orchestrale Passagen abwechselnd mit ruhigen Balladen und rasanten Rockpassagen einfließen zu lassen.

Inhalt / Content:


• Ouverture
• Für Sarah
• Ewigkeit
• Totale Finsternis
• Der Tanz der Vampire


'Tanz der Vampire' ist ein Musical mit viel Biss und schwarzem Humor.
Nach der Vorlage seines gleichnamigen Kultfilms schuf der Regisseur Roman Polanski sein Musical und führte dabei ebenfalls Regie. Die Musik stammt aus der Feder des Komponisten Jim Steinmann, der vor allem mit dem Sänger Meat Loaf und der Sängerin Bonnie Tyler zahlreiche weltberühmte Hits landete. Sein Stil ist geprägt von einer Mischung aus opernhaftem Pathos und ekstatischem Rock. Einen seiner größten Erfolge, Bonnie Tylers Song 'Total Exlipse of The Heart', verwendete Steinman als Melodie zu Totale Finsternis auch im Musical 'Tanz der Vampire'.
Die Welturaufführung, bei welcher das Musical einen überwältigenden Erfolg feierte, fand am 4. Oktober 1997 in Wien statt. 1998 wurde es mit dem 'International Musical Award Germany' in den Kategorien: 'Bestes Musical', 'Beste Musik' und 'Bestes Buch' ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen folgten.

Wolfgang Wössner ist in seinem Arrangement eine wunderschöne Abwechslung zwischen den großen orchestralen Passagen, den ruhigen Balladen uns den rassanten Rockteilen gelungen. Das Arrangement ermöglicht es dem Zuhörer, einen Einblick in die verschiedenen Stimmungen des Musicals zu bekommen und sich in die Welt der Vampire hineinzuversetzen.

Inhalt:


Die Geschichte handelt von Professor Abronsius und seinem Assistenten Alfred, die versuchen, den Vampiren in Transsylvanien das Handwerk zu legen. Auf der Reise dorthin verliebt sich Alfred in die schöne Sarah. Doch auch der Vampirgraf von Krolock hat ein Auge auf Sarah geworfen. Sarah ist überwältigt von dem Vampirgrafen, der sie zum jährlichen Mitternachtsball in sein Schloss einlädt. Eines Nachts flieht sie in sein Schloss, doch Alfred und der Professor folgen ihr. Als sich Sarah und der Vampirgraf begegnen, wartet dieser noch auf den ersehnten Biss, da dieser der Höhepunkt des nächtlichen Balls sein soll. Eine zwischenzeitliche Chance, die Vampire zu vernichten, nehmen die beiden Vampirjäger ungeschickterweise nicht wahr. Immer mehr Vampire kommen auf das Schloss - der Mitternachtsball beginnt. Graf von Krolock macht sich über Sarah her und beißt ihr in den Hals. Doch wie durch ein Wunder überlebt sie die Attacke. Mit Hilfe zweier Kerzenständer bilden Alfred undder Professor ein Kreuz und fliehen vor den zurückweichenden Vampiren. Was jedoch wie ein Happy End aussieht, ist der Beginn der Weltherrschaft der Vampire.
Variety
142,99 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 6 days
Product information
Order id: 137214
Difficulty: 4
Duration: 10:44 min
Pages: -
publisher id: 0626-00-010 M
EAN: 9790035024409
Composer: Jim Steinman
Arranger: Wolfgang Wössner
Publisher: Mitropa Music
Instrumentation: Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Symphonic Overture - James Barnes

Symphonic Overture

James Barnes

Persis - James L. Hosay

Persis

James L. Hosay

A Cool Six - Mark Hendriks

A Cool Six

Mark Hendriks

Prelude and Polonaise - Nicolaj / Nicolai / Nikolay Rimskij-Korsakov / Arr. Jörg Murschinski

Prelude and Polonaise

Nicolaj / Nicolai / Nikolay Rimskij-Korsakov / Arr. Jörg Murschinski

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 281 ms | SQL: -1 ms