00:00
CD 'Goldene Zeiten' (Guido Henn und seine Goldene Blasmusik)

CD 'Goldene Zeiten' (Guido Henn und seine Goldene Blasmusik) Guido Henn und seine Goldene Blasmusik

Genuss schafft bekanntlich gute Laune. Und die habe ich spätestens seit ich die neue CD "Goldene Zeiten" (Tyrolis 351 781) von "Guido Henn und seiner Goldenen Blasmusik" gehört habe.
Denn sogar in Ausnahmesituationen, wie beispielsweise an hektischen Tagen oder zwischen nervenaufreibenden Terminen, um abzuschalten, sich wiederzufinden und um neue Kraft zu schöpfen, ist Guido Henns neuer Tonträger das Mittel schlechthin. Lebenshilfe aus dem Tonstudio ? Aber klar doch. Denn wahre Entspannung kommt nun mal von innen.
Mitreißende Rhythmik, filigrane Harmoniedurchgänge und einfach tolle Kompositionen lassen ein Gesamtbild entstehen, das begeistert.
Klarinetten-Guido ist ein Ästhet. Bei ihm muss alles stimmen - jede Phrase, jeder Ton, ja sogar jede Atmung. Vollendung bis ins kleinste Detail ist das was er will, nicht Fließbandware en gros. Aus diesem Grung kann er schon gar nicht in der Riege der Dudelmoser und Klimberkanonen gesucht werden.
Verglichen mit dem Savoir Vivre, der feinen Lebensart, könnte man sagen, er ist musikalisch in der Welt der Mahagonis, der edlen Parfums, des Seidenschals und des Kaschmirpullovers beheimatet.
Schönheit und Explosivität haben selten so wunderbar miteinander harmoniert. Guido Henn zelebriert absolute musikalische Feinarbeit in der erdige Märsche so einmütig mit lauschigen Polkas und träumerischen Walzerklängen einhergehen, dass es eine wahre Pracht ist.
Die Titelabfolge seiner CD ist mit Finessen gespickt wie ein Degustationsmenü eines 3-Sterne-Kochs - kreativ in den Arrangements und innovativ in der Ausführung.
Dazu kann ich nur sagen: "Variatio delectat" oder Abwechslung erfreut das Herz.

Gerhard Schilling, Redakteur Hessischer Rundfunk
15,00 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
in stock | delivery time 1-2 days
Product information
Order id: 80724
Difficulty: -
Duration: --:-- min
Pages: -
publisher id: CD 351 781
EAN: 9003549517818
Composer: Guido Henn und seine Goldene Blasmusik
Arranger: -
Publisher: Tyrolis Musik GmbH
Instrumentation: Tonträger / Recordings

Demos

Other Customers were interested in
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 228 ms | SQL: -1 ms