00:00
Buch: Mut zum Lampenfieber

Buch: Mut zum Lampenfieber Gerhard Mantel

Mentale Strategien f. Musiker zur Bewältigung v. Auftritts- u. Prüfungsangst

Lampenfieber...! Für viele Menschen ist dieser Begriff gleichbedeutend mit Angst, Lähmung, Bedrohung. Und manch hochbegabter Musiker hat aus diesem Grund seinen Berufswunsch als auftretender Künstler aufgegeben. Aber: Hat Lampenfieber nicht auch "seine guten Seiten?" Kann es gelingen, die lähmende Form des Lampenfiebers in eine positive Variante umzuwandeln? Gerhard Mantel nennt in seinem Buch Ursachen des Lampenfiebers und beschreibt Strategien zur Erlangung einer Podiumssicherheit - ohne Rückgriff auf "simple Tricks". Checklisten am Ende jedes Kapitels fassen die wichtigsten Aspekte zusammen. Ziel des Buches ist es "meine persönliche Art des Lampenfiebers - mein Lampenfieberprofil" besser zu verstehen und kreativ zu bewältigen. Die Instrumentalisierung des Lampenfiebers als einen künstlerischen Anreiz schafft Selbstbewusstsein und bessere Lebensqualität.
19,50 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 6 days
Product information
Order id: 50050
Difficulty: -
Duration: --:-- min
Pages: 240
publisher id: SEM 8385
EAN: 9783254083852
Composer: Gerhard Mantel
Arranger: -
Publisher: Schott Music - Music Distribution Services
Instrumentation: Bücher / Books

Demos
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 159 ms | SQL: -1 ms