00:00
Serenata Sentimentale (Solo für Violine oder Flöte)

Serenata Sentimentale (Solo für Violine oder Flöte) Enrico Toselli / Arr. Zbysek Bittmar

Enrico Toselli (1883-1926) war in jungen Jahren ein erfolgreicher Konzertpianist. In späteren Jahren wirkte er in Florenz abwechselnd als Komponist, Lehrer und Pianist. Toselli heiratete 1906 Erzherzogin Luise von Österreich-Toskana, die für ihn König Friedrich August II. von Sachsen verließ; 1912 wurde die Verbindung, die außergewöhnliches Aufsehen erregt hatte, wieder gelöst.

Bekannt wurde Toselli in erster Linie durch seine Serenade auf einen Text von A. Silvestri, in dem das Publikum zu Unrecht ein Abbild seines unglücklichen Schicksals sehen wollte.
Zbysek Bittmar schuf aus der "Serenade" eine gefühlvolle Bearbeitung für Blasorchester mit Solo-Flöte oder Solo-Violine.
Variety
55,00 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 3 days
Product information
Order id: 129118
Difficulty: 4
Duration: 3:31 min
Pages: -
publisher id: MVSR 1789
EAN: 4025511017893
Composer: Enrico Toselli
Arranger: Zbysek Bittmar
Publisher: Musikverlag Rundel
Instrumentation: Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Meditation Thais (Violine oder Flöte Solo) - Jules Massenet / Arr. Jean-Michel Sorlin

Meditation Thais (Violine oder Flöte Solo)

Jules Massenet / Arr. Jean-Michel Sorlin

Ukrainian Rhapsody - Franco Cesarini

Ukrainian Rhapsody

Franco Cesarini

Zigeunerweisen - Pablo de Sarasate / Arr. Andreas van Zoelen

Zigeunerweisen

Pablo de Sarasate / Arr. Andreas van Zoelen

May the Road Rise - Traditional Irish / Arr. Markus Götz

May the Road Rise

Traditional Irish / Arr. Markus Götz

Theme from Schindler's List - John Williams / Arr. John Moss

Theme from Schindler's List

John Williams / Arr. John Moss

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 206 ms | SQL: -1 ms