00:00
Do Re Muuh (komplettes Stimmenmaterial, incl. Partitur, Chorstimmen und Drehbuch)

Do Re Muuh (komplettes Stimmenmaterial, incl. Partitur, Chorstimmen und Drehbuch) Christian Kunkel / Arr. Siegmund Andraschek

Kindermusical
Partitur + alle Blasorchesterstimmen + Singstimmen + Text
Spielbar ab 7 Stimmen + Sänger + Schlagzeug.

Zu jeder Orchesterstimme ist zusätzlich ein sogenannter "Easy Part" erschienen. So wird es auch schon Anfängern möglich gemacht im Orchester mitzuspielen.

Inhalt / Content:


BAUER LUKAS HAT NEN HOF (Gema Werknummer 13858640-001)
DO-RE-MUUH SCHNELLDURCHLAUF (Gema Werknummer 13858642-001)
ALLE MEINE ENTCHEN (Gema Werknummer 13858643-001)
HUFKLAPPERPOLKA (Gema Werknummer 13858644-001)
ALFONSO TEIL 2 (Gema Werknummer 13858645-001)
ALFONSO TEIL 1 (Gema Werknummer 13858647-001)
SCHWEINS-ARIE (Gema Werknummer 13858648-001)
ZUGEHOERT UND AUFGEPASST (Gema Werknummer 13858650-001)
GOCKELLIED (Gema Werknummer 13858651-001)
BREMER STADTMUSIKANTEN (Gema Werknummer 13858652-001)
DO RE MUUH - ODER DER MUSIKALISCHE BAUERNHOF (Gema Werknummer 13858659-001)

Bitte beachten Sie:


- Die Aufführung muss nicht der GEMA gemeldet werden, da es sich um ein Bühnenwerk handelt.
- Eine Aufführung des Musicals ist nicht durch einen eventuell bestehenden Rahmenvertrag mit der GEMA abgegolten
- Die Anmeldung und Abrechnung muss direkt über den HeBu Musikverlag erfolgen.
- Bei Aufführung mit Eintritt ist eine Lizenzgebühr von 10% des eingenommenen Eintrittsgeldes fällig, mindestens aber pauschal 100 Euro pro Aufführung
- Bei einer rein instrumentalen Aufführung ohne Szenische Darstellung müssen die Einzeltitel der GEMA gemeldet werden.

Überblick:


Da das Casting in Do Re Muuh wie eine Nummernrevue aufgebaut ist, können natürlich eigene musikalische Bravournummern oder Superstar-reife Talente bei der Wahl um Orpheus Nachfolge mit einfließen lassen.

Geschichte:


Auf dem Bauernhof von Bauer Lukas wird ein Nachfolger für Orpheus, den Hahn gesucht. Orpheus ist zwar ein begnadeter Sänger, doch sind ihm seine Starallüren so zu Kopf gestiegen, dass er seine Pflicht, alle Bewohner des Bauernhofs zu wecken, sträflich vernachlässigt und deshalb vom Bauern sogar vom Hof
gejagt wird. Bauer Lukas beschließt einen Gesangswettbewerb zu veranstalten, um einen Nachfolger für Orpheus zu finden. In diesem Casting bewerben sich ein Schweinechor, ein Entenballett, Alfonso der Stier, Herkules das Pferd und natürlich jede Menge Freiwillige aus dem Publikum. Vor dem Finale findet
ein abschließender Schnelldurchlauf statt. Alle Tierlaute verzahnen sich nacheinander zu einem ungewöhnlichen Hörerlebnis.
Bauer Lukas ist von dem Chaos des Schnelldurchlaufs begeistert. Er beschließt seinen Sparstrumpf zu plündern und sich von dem Geld einen Wecker zu kaufen. Jeden Morgen weckt er dann höchstpersönlich alle Tiere und gemeinsam beginnen sie den Tag mit einem kleinen Konzert auf dem Mist.

Besetzung:


Knecht Ruprecht - Insider, der uns an dem Geschehen auf dem Hof teilhaben lässt.
Henne Bertha - Ergänzt die Ausführungen von Ruprecht und moderiert das Casting.
Henne Lotte - Moderationskollegin von Henne Bertha
Bauer Lukas - bodenständiger Bauer, der in seinem Beruf und in seiner Liebe zu seinen Tieren aufgeht. Vorrübergehend ist er Teil einer Jury, die das Gesangscasting bewerten soll.
Orpheus - Ein Hahn mit sensationeller Stimme, der allerdings durch seine Starallüren jegliche Bodenhaftung verliert
Stier Alfonso - Ein heißblütiger Vollblutstier aus dem schönen Andalusien, der mit Unterstützung des Publikums ein wahres
Rhythmusfeuerwerk abbrennt.
Schweineballett - Die Abteilung Borstenvieh präsentiert mit ihrer Grunzarie eine einzigartige Schweinerei. Unterstützt
wird der Auftritt durch eine kleine Tanzchoreographie.
Entenballett - Die Quakis tanzen und singen auf die Melodie von Alle meine Entchen einen einzigartigen Grand pas de
deux!
Jury (können auch aus dem Publikum nominiert werden):
Nero der Hofhund
Puck der Kater
Mister Mc Murphy der Ziegenbock
Wuschel das Schaf
Bauer Lukas
Chor (einstimmig) und Orchester

Bühnenbild:


Der erste Teil der Vorstellung besteht aus einer Art Rückblick, durch den Orpheus der Hahn vorgestellt wird.
Das Bühnenbild sollte den Eindruck eines Bauernhofes vermitteln.
Der Aufwand, mit dem dieses Ziel umgesetzt wird, hängt von der Fantasie, dem Engagement und der Detailverliebtheit Ihrer Bühnenbildspezialisten ab. Alles ist
möglich!

Besetzungsliste / Instrumentation:


Partitur / Drehbuch (Libretto) / Flöte 1+2 / Oboe / Klarinette 1+2+3 / Bassklarinette / Fagott / Altsax / Tenorsax / Baritonsax / Trompete 1+2 / Horn 1+2 in F und Es / Bariton in C und Bb / Posaune 1+2 in C und Bb / Tuba 1+2 in C / Tuba in Es und Bb / E-Bass / Drums / Percussion / Mallets / Pauken / Gitarre / Klavier / Violine 1+2 / Viola / Cello / Kontrabass
Easy Parts (erleichterte Stimmen) zu jedem Blasinstrument, damit auch Anfänger mit im Orchester spielen können.

Dieses Produkt könnte Sie auch interessieren / This Product might be interesting for you:


CD 'Do Re Muuh' Hörspiel CD
CD 'Do Re Muuh' Playback
Buch: Do Re Muuh - Buch
Veranstaltungsplakat: Do Re Muuh - Format DIN A3
Do Re Muuh - Optionales Stimmenmaterial (Streicherstimmen)
Variety
199,90 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
in stock | delivery time 1-2 days
Product information
Order id: 91504
Difficulty: 2+
Duration: 35:00 min
Pages: -
publisher id: HeBu 91504
EAN: 4025511915045
Composer: Christian Kunkel
Arranger: Siegmund Andraschek
Publisher: HeBu Musikverlag GmbH
Instrumentation: HeBu Blasorchester Noten / Concert Band

Demos

Other Customers were interested in
Zirkus Kriminale - Christian Kunkel / Arr. Siegmund Andraschek

Zirkus Kriminale

Christian Kunkel / Arr. Siegmund Andraschek

Helden der Meere - Annette Sperling / Arr. Oliver Grote

Helden der Meere

Annette Sperling / Arr. Oliver Grote

Unbunt oder Grau ... liches aus dem Farbenland - Musicalset - Christian Kunkel / Arr. Harald Kullmann

Unbunt oder Grau ... liches aus dem Farbenland - Musicalset

Christian Kunkel / Arr. Harald Kullmann

* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 233 ms | SQL: -1 ms