00:00
Querflöte spielen - mein schönstes Hobby Band 2

Querflöte spielen - mein schönstes Hobby Band 2 Cathrin Ambach

Die moderne Flötenschule für Jugendliche und Erwachsene

Neuauflage der Querflötenschule für Jugendliche und für Erwachsene!

Für Anfänger jeden Alters
Auch für den Wiedereinstieg oder Wechsel geeignet
Gründlich überarbeitate Neuauflage 2017
Mit dieser Flötenschule lernen Anfänger mit oder ohne musikalischen Vorkenntnissen in einfachen und verständlichen Lernschritten die Grundlagen des Flötenspiels.
Die bewährte Methodik der Schule besteht aus einem sinnvollen Verhältnis aus zielgruppengerechten Spielstücken, gezielten technischen Übungen, Erklärtexten und praktischem Musikwissen.

Die beiliegende CD zum Mitspielen erleichtert als akustische Lernhilfe den Einstieg in das Querflötenspiel. Zahlreiche Stücke sind zudem mit einer Klavierbegleitung versehen, die nach zahlreichen Kundennachfragen nun in zwei separaten Klavierheften erhältlich sind (zu Band 1: ED 9331-01, Band 2: ED 9332-01).

Zu den beiden Bänden der Querflötenschule gibt es begleitende Spielbücher sowie einen Konzertband mit ansprechender und abwechslungsreicher Spielliteratur für alle möglichen Anlässe.

Was ist neu?
Nach 15 Jahren hat die Autorin das bewährte Lehrwerk behutsam aktalisiert und modernisiert. Dabei wurden auch Anregungen aus der Praxis vieler LehrerInnen aufgenommen.
Die Texte wurden aktualisiert und der Fokus mehr auf das Notenmaterial verlagert. Zusätzliche Übungen ud Etüden sichern den Lernfortschritt methodisch noch besser ab. Neu ist auch die frühere Einbeziehung des Überblasens.
Die Spielstücke wurden neu in Lehrwerken und begleitenden Spielbüchern angeordnet, damit es keine Überschneidungen mehr gibt. und das Repertoireangebot noch vielfältiger wird. Die Klavier-Begleitstimmen zu den Lehrbüchern sind separat erhältlich.
out of print
Availability *
permanently out of print
Product information
Order id: 48649
Difficulty: 2+
Duration: --:-- min
Pages: 108
publisher id: ED 9332
EAN: 9783795756222
Composer: Cathrin Ambach
Arranger: -
Publisher: Schott Music - Music Distribution Services
Instrumentation: Schulwerke / Education

Demos

Other Customers were interested in
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 180 ms | SQL: -1 ms